Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien von Edle Räder

Überblick

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für 15 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 15 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Die Rückgabe ist in allen Ländern der Europäischen Union (EU), der Schweiz und dem Vereinigten Königreich (UK kostenlos und möglich).

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Einige Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Diese gelten insbesondere für Fahrräder, die bereits benutzt wurden oder deren Originalverpackung beschädigt wurde. Ebenso akzeptieren wir keine Produkte, die als intime oder hygienische Waren gelten, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase.

Zusätzliche nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten

  • Herunterladbare Softwareprodukte

  • Einige Gesundheits- und Pflegeprodukte

Für die Rückgabe benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis über den Kauf.

Bitte senden Sie Ihre Rücksendung nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird:

  • Fahrräder mit offensichtlichen Gebrauchsspuren

  • Fahrradzubehör wie Sättel, Pedale, Helm oder andere Teile, die geöffnet oder benutzt wurden

  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind

  • Artikel, die mehr als 15 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird sie innerhalb von 7 Tagen bearbeitet und ein Guthaben automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihre Kreditkartenfirma, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@edlerader.de.

Artikel im Angebot

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Artikel im Angebot oder Sonderangebote können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir tauschen Fahrräder oder Zubehör nur aus, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ein Fahrrad oder Zubehör gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@edlerader.de und senden Sie Ihren Artikel an:
Edle Räder
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie ein Geschenk-Guthaben für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst senden ließ, um ihn später an Sie zu übergeben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und dieser wird von Ihrer Rücksendung erfahren.

Rücksendekosten

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden:
Edle Räder
[Adresse des Unternehmens]

Sie sind für die Rücksendekosten des Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Rücksendekosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschter Artikel bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, wie ein Fahrrad, sollten Sie erwägen, einen verfolgbaren Versandservice zu verwenden oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir den zurückgesendeten Artikel erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?

Für Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@edlerader.de oder telefonisch unter +49 [Numéro de téléphone].